Referenzobjekte

Wer schlafen will, muss klettern

Um während der Sanierungsarbeiten an ihrem Haus in ihre Schlafzimmer zu gelangen, musste Familie Greising erst einmal ein paar Leitern und Stege überwinden

Dämmen schafft Freunde

Familie Deickert aus Bochum dämmt ihr altes Haus und gewinnt dadurch eine Freundin fürs Leben.

dena Effizienzhaus­suche

Die Datenbank enthält zahlreiche Häuser in ganz Deutschland mit dem dena-Gütesiegel Effizienzhaus.

Elegant und wohnlich

Vom 60er-Jahre-Altbau zur attraktiven Energiespar-Immobilie: Unterstützt von einem Energieberater, haben die Eheleute Wolff ihr geerbtes Eigenheim in Friedrichshafen-Manzell umfassend saniert.

Energiebedarf um drei Viertel gesenkt

Das Einfamilienhaus in Heitersheim aus dem Jahr 1925 erhielt 2010-11 eine energetische Komplettsanierung.

Schmuckstück mit Top Energiebilanz

Ein Vorzeigebeispiel für Energieeffizienz mit dem Baujahr 1889 – ein Zwickauer Referenzobjekt

Barrierefrei und energetisch top saniert

Moderne Wohnungen mit Wärmedämmungen – ein Frankfurter Referenzobjekt.

Heizkosten gespart, Wohnkomfort gewonnen!

Hohe Wohnqualität im „Effizienzhaus 70“ – ein Nürnberger Referenzobjekt.

Senkung auf Passivhaus­niveau

Das Münchner Reihenmittelhaus wurde mittels energetischer Sanierung zum Passivhaus.

Musterbeispiel fürs Energiesparen

Bereits das Baujahr 1962 dieses frei stehenden Einfamilienhauses in Ingelheim ließ energetische Standards vermuten, die weit hinter den heutigen Ansprüchen zurückbleiben.

Wohlfühlhäuser

Familie Pham

Die junge Familie hat sich für ihr Eigenheim zu einer umfassenden Sanierung entschlossen.

Familie Hüpsel

Eine Rundum-sanierung von Grund auf: Das alte Elternhaus und Speditions-gelände wurde zum perfekten Traumhaus der Familie Hüpsel und Große-Vehne.

Erfahrungen mit der Dämmung

Seit über einem Jahr besuchen wir zufriedene Hausbesitzer – sehen Sie hier ihre Wohlfühlhäuser.

Familie Herbert

Eine junge Familie mit einer auffälligen Fassade: Wie kam es zur Sanierung und wie lebt es sich im neuen Haus?

Familie Griebel

Seit 40 Jahren wohnt die Familie in ihrem Haus in Grömitz an der Ostsee. Vor kurzem wurde es komplett saniert.

Familie Haffky

Ein schönes, aber in die Jahre gekommenes und von Schimmel befallenes Haus. Eigentümer, Handwerker und Bewohner sind sich einig: Dämmen lohnt sich.

Mario Lugoboni

Wohlfühlen am Tegernsee: Mario Lugobonis Traumwohnung.

Familie Jakobus spart 3.000 Liter Heizöl im Jahr

Familie Jakobus verheizt weniger Öl und fährt dafür öfter in den Urlaub.

Familie Blikslager

In Bad Säckingen geht ein kalter Wind, doch dank Wärmedämmung fühlt sich Familie Blikslager in Ihrem Haus zu jeder Jahreszeit wohl.

Ursula Sylwestrzak

Werterhalt nach Maß: Ursula Sylwestrzaks charmantes Bauernhaus ist dank Wärmedämmung noch gemütlicher und außerdem fit für die Zukunft.

27.12.2016 09:38:00