Ich bin Endkunde

BERLINER ENERGIETAGE 2019
EIN RÜCKBLICK

Was hat sich nach 20 Jahren Energietage getan?


ENERGIEWENDE IN DEUTSCHLAND

Die Berliner Energietage, die Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland, feierten ihr 20-jähriges Jubiläum. Viel Zeit, in der die Energiewende hätte vorankommen können. Doch noch ist der Wandel nicht spürbar.

 

"Wir wollen 2019 zum Jahr des Handelns beim Klimaschutz machen. Die Berliner Energietage sind eine hervorragende Ideenbörse, um wieder auf Zielpfad beim Klimaschutz zu kommen", kündigte Bundesumweltministerin Svenja Schulze vielversprechend am Tag der Eröffnung der 20. Berliner Energietage an. Diese Worte lösten eher Erstaunen aus, als dass sie Erwartungen schürten. Denn die Politik hat in den vergangenen Jahren viel angekündigt und noch nichts umgesetzt – konkret: Klimaschutzgesetz, GEG, Kohleausstieg, Netzausbau, Verkehrswende, EU-Harmonisierung und steuerliche Absetzbarkeit energetischer Modernisierung. So wandern die Klimaziele in weite Ferne.

- zum Weiterlesen bitte im Partnerbereich anmelden



10.09.2019 07:37:43